Einen Moment..
wir bringen Licht ins Dunkel
0   /   100
Produktion

Narrenfreiheit

Scroll Down
Kunde
Narrenfreiheit
Was?
Social Media, Konzept, Design

Gepanschtes Bier? Wer macht denn sowas?

“Letztendlich panschen wir Bier. Aber lecker. Könnt ihr mit sowas was anfangen?” Unsere Meinung: It’s a Match. Wir lieben das Konzept, wir lieben die Geschmäcker. Do werst narrisch. 

Narrenfreiheit_Rosmarin_1

Narrenfreiheit will sich im Markt vergrößern und Marktführer im Bereich Biermischgetränke werden. 

Ein erster Schritt ist der Einzug in die Handelskette von REWE. Und genau hier kommen wir ins Spiel. Eine Kampagne zu entwickeln, die genau das bewirbt. “Narrenfreiheit jetzt bei Rewe!”.

Eine Offline Sales Aktion digital zu bewerben hat sich im Nachhinein als voller Erfolg herausgestellt. In kürzester Zeit waren die POS-Stände und Lager der Narrenfreiheit leergekauft.

Narrenfreiheit_Ingwer

Bier panschen? Wer macht denn sowas? Na eigentlich jedes Radler – nur irgendwie anders. Wir konfrontieren die User direkt mit klaren, aussagestarken Lines, würzen diese mit harten Fakten und lösen mit der Salesbotschaft auf.

Die Kampagne wurde ausschließlich Paid auf Instagram und Facebook ausgespielt und sehr stark auf eine definierte Zielgruppe ausgespielt. Carousel ADs befeuern die Brand Awareness, um die Marke weiter zu stärken, wohingegen die Link Image Ads auf das Produkt eingehen.

Gamification

Auf spielerische Art und Weise hielten wir die User mit interaktiven Instagram Stories bei der Stange – mit überdurschnittlicher Interaction.

Die Regeln von 1516 einfach mal bisschen dehnen.

Du bist auch scharf auf uns?


Unser Spielverderber Jan ist vielleicht nicht dein Typ, aber er panscht dir gerne ein paar Infos zusammen.