Einen Moment..
wir bringen Licht ins Dunkel
0   /   100
Campaigning  /  Produktion

M-net Privatkunden – Jetzt ist die Zeit – Kampagne

Scroll Down
Kunde
M-net Telekommunikations GmbH
Jahr
2021
Aufgaben
Konzept, Produktion, Foto, Film, Design, Werbemittel

Wisst ihr noch damals? 2021?
Als alle Zuhause saßen, niemand raus durfte und unsere Wohnung Büro, Fitnessstudio und Kindergarten zugleich war? Das Leben fand ausschließlich in den eigenen vier Wänden statt. Und die Person mit der ich mich am meisten beschäftigen musste war … ich?!

Das machten wir uns zunutze und entwickelten eine Kampagne für den regionalen Telekommunikationsanbieter M-net aus München. Die Idee? Die eigenen vier Wände sind der Mittelpunkt des Endkunden geworden. Nie war Internet so wichtig wie in dieser Zeit. Es war unser Sprachrohr zur Welt, und die Möglichkeit für soziale Kontakte – zumindest digital. Und am Ende bot es uns allen die Möglichkeit Dinge zu machen, die wir sonst nie gemacht hätten.

Unsere Kampagne “Jetzt ist die Zeit – Entdecke dich neu!” erzählt vier Geschichten verschiedener Protagonisten, die sich genau in dieser Zeit neu entdeckt haben. Mithilfe des Internets erlernen sie in kürzester Zeit Yoga-Übungen, Balance Board Trainings, Nähen oder ein Musikinstrument.

Kampagnenfilm YOGA
Kampagnenfilm Balance board
Kampagnenfilm Kostüm

Die crossmediale Kampagne wurde zielgruppen- und mediengerecht ausgespielt. Während für Out-Of-Home der Fokus gezielt auf Brand Awareness gelegt wurde, spielten für Social Media, Display Advertising sowie Print unterschiedliche Flights eine Rolle.

Lange genug auf dem Balance Board gestanden? Sehr gut! Denn jetzt ist die Zeit für das Angebot. Um das Produkt in den Vordergrund zu stellen, entwickelten wir eigenstehende Sales Flights, welche eine Brücke zur Kernbotschaft schlagen und den Abverkauf steigern.

0
Personen am Set
0
TB Video- & Bildmaterial
0
angebrannter Schlafsack

Die Schwierigkeit?

Covid-19. Corona. Beta. Delta. Omikron. – chaotische Zeiten. Für uns ein enormes Hindernis in unseren sonst eingespielten Prozessen. Doch wo ein Problem, da eine Challenge und dort auch eine Lösung:

Ein strenges Hygienekonzept mit genauen Vorschriften wie wir uns auf der Produktion zu verhalten haben. Sämtliche Crewmitglieder und Models wurden regelmäßig von einem Hygienebeauftragten getestet. Die Sets wurden in regelmäßigen Abständen gelüftet und Personal wurde reduziert.

Selbst ein Jahr später verwenden wir immer noch unseren Hygieneregeln am Set und passen sie dem aktuellen Stand an – alles, damit unser Set weiterhin ein sicherer Ort für alle Beteiligten und deren Gesundheit ist.

Du willst auch?


Jetzt ist die Zeit!
Ene, mene, Lasagne, ich brauch’ ne kreative Kampagne? Dann kontaktiere unsere bärtige Spielverderberfee Jan.