https://www.leuchtendlaut.de/wp-content/themes/leuchtend_laut/css/fonts/svg/software_transform_bezier.svg

Design
https://www.leuchtendlaut.de/wp-content/themes/leuchtend_laut/css/fonts/svg/basic_pencil_ruler.svg

Konzeption
https://www.leuchtendlaut.de/wp-content/themes/leuchtend_laut/css/fonts/svg/software_layout_header_complex.svg

Campaigning
https://www.leuchtendlaut.de/wp-content/themes/leuchtend_laut/css/fonts/svg/ecommerce_diamond.svg

Werbemittel
Kunde
M-net
Jahr

2020

Aufgaben
  • Campaigning
  • Art Direction
  • Konzeption
  • Fotografie
  • Kampagnenfilm
  • Produktion
  • Werbemittel

Ganz schön aufbrowsend.

Kanalübergreifende Kampagne mit schneller Leitung.

Du googelst Agenturen? Browst dann durch deren Homepages und schaust dir schnell mal deren Köpfe sowie Arbeiten an? Wenn das reibungslos klappt, Unterseiten nicht ewig brauchen, um zu laden und ganz nebenbei auch noch ein Download läuft, bist du vielleicht Kunde von unserem Kunden. Im Dezember 2019 konnten wir uns im Pitch das Vertrauen von Bayerns führendem Glasfaseranbieter – M-net – sichern.

Der Inhalt unserer ersten Kampagne: Highspeed-Internet, Glasfaserleitung, 100Mbit/s. Wir erforschen die Welt von zuhause.

Unsere Keyvisuals

Motiv Eisberg

Motiv Oper

 
 
 
 
1
1

Die Aufgabe

Was dabei heraus kommt, wenn ein Münchner Unternehmen mit einer Münchner Agentur die Welt erobert: Unsere erste Kampagne für den Telekommunikationsanbieter M-net.

Diese richtet sich an Privatkunden und propagiert das blitzschnelle Entdecken der Welt. Ganz bequem von „dahoam aus“. Denn M-net bietet mit seiner Glasfaserleitung und 100Mbit/s dafür die optimalen Bedingungen. Die Kampagne wurde für die Kanäle Print, Out of Home, Digital und Social konzipiert.

Auch wir haben uns den Dahoam-Gedanken zu Herzen genommen und die kompletten Kampagnenbestandteile, vom kleinsten Banner über sämtliche Motive bis hin zum Bewegtbildmaterial, komplett in Eigenregie – auf neumünchnerisch „Inhouse“ – produziert.

Planung & Produktion

Wie schnell ist eigentlich Highspeed?

Von der Idee bis zur Umsetzung, vom Cast bis zu den Locations, vom Pic zum Clip – alles aus einem Guss. Wir sind stolz auf die entstandene Kreation und haben uns dafür sämtliche Kompetenz-Disziplinen abverlangt. Um unseren stark durchgetakteten Zeitplan einzuhalten, hatten wir für die zwei Produktionstage, zwei unterschiedliche Studios in 5 Gehminuten Entfernung angemietet.

Multitasking-Kings

Parallel sind in der einen Halle die Videoaufnahmen, in der anderen die Keyvisuals sowie Sales-Bilder entstanden. Vor, hinter und neben der Kamera hat sich wieder mal gezeigt, warum wir so gerne zusammenarbeiten. You got 5 on it!

Unser Storyboard

Der Film

Danke an M-net!

Wenn Du Kunde bist und mit Umsatz drohst:

Hier klicken

Jan freut sich auf dich!