https://www.leuchtendlaut.de/wp-content/themes/leuchtend_laut/css/fonts/svg/software_transform_bezier.svg

Design
https://www.leuchtendlaut.de/wp-content/themes/leuchtend_laut/css/fonts/svg/basic_pencil_ruler.svg

Konzeption
https://www.leuchtendlaut.de/wp-content/themes/leuchtend_laut/css/fonts/svg/software_layout_header_complex.svg

Campaigning
https://www.leuchtendlaut.de/wp-content/themes/leuchtend_laut/css/fonts/svg/ecommerce_diamond.svg

Werbemittel
Kunde
Bosch
Jahr

2019

Aufgaben
  • Konzeption
  • Art Direction
  • Video

Wash like a Bosch.

Leuchtend Laut geht der Zukunft an die Wäsche.

Waschmaschinen fügen sich meist eher aus Gewohnheit, als aus Designgründen nahtlos in moderen Interieurs. Und Menschen, die beim Bedienen einer solchen in euphorische Zustände geraten sind wahrscheinlich auch eher selten. Das Zukunftskonzept unseres Kunden BSH zielt jedoch genau in diese Richtung und kombiniert moderne Ästhetik (natürlich individualisierbar) mit vollumfänglicher Digitalisierung des Haushaltsgerätes.

Dank App-basierter Bedienung mit smarten Features, sucht man unübersichtliche Displays zur Programmierung vergeblich. Alle Möglichkeiten liegen in der Hand des Nutzers, übersichtlich im Menü der App. Und das setzt – zumindest auf dem Reißbrett – neue Maßstäbe.

Die Aufgabe

Wir waren mit der Aufgabe betraut, im Rahmen der IFA 2019, das brandneue Waschmaschinenkonzept erstmals vorzustellen und dem Fachpublikum via Erklärfilm nahezubringen.

Das Anteasern der App-Steuerung sowie zeitgemäßer Features und Designstudien, übernahm unser komplett Inhouse produzierter Messefilm. Dieser sorgte für so viel Aufmerksamkeit und Begeisterung, dass das Zukunftskonzept direkt im Anschluss an die IFA in die Produktion übergeben wurde.

Übrigens lies uns der eng gestrickte Zeitplan nicht in den Schleudergang geraten. Vom ersten Briefing bis zur Anlieferung der finalen Grafiken sowie Animationen, war das Zeitfenster von 5 Wochen recht sportlich.

Doch Mission im Schnellprogramm geschafft, sauber!

Das Video

Wenn Du Kunde bist und mit Umsatz drohst:

Hier klicken

Jan freut sich auf dich!